Blume zeichnen mit dem Drehen-Werkzeug

Blume zeichnen ist eigentlich sehr einfach, zumindest mit Adobe Illustrator. Das Schwierige war immer die saubere Drehung um den unteren Ursprungspunkt. Dafür kann man natürlich das Transformieren Werkzeug wählen, aber einfacher geht es mit dem Drehen-Werkzeug.

Wichtig: Ursprung wählen.
2: Zuerst Objekt auswählen, dann das Drehen Werkzeug. Taste alt halten und dort hin klicken um das sich das Objekt drehen soll. Zum Beispiel: Soll es sich wie bei einer Blume um einen Kreis drehen, dann musst du in der Mitte des Kreises klicken)
3. Winkel wählen, der Winkel hängt vom Objekt ab, dann kopieren.
4. Das Liebe ich: Auf Mac ist es CMD+D damit wiederholst Du deine letzte Aktion. Das wiederholst Du so lange, bis du zufrieden bist

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.